Sportkammerad - Professioneller Partner für Freizeitsportler, Wettkampfsportler und Unternehmen

Professioneller Partner für
Freizeitsportler, Wettkampfsportler und
Unternehmen

Aktuelles Nach unten scrollen

Wettkampfsportler

Du möchtest dich voll auf dein Training konzentrieren, deine Trainingszeit effizient nutzen, dein Leistungspotential voll ausschöpfen, eine neue Bestzeit aufstellen und dein Leistungsniveau auf ein neues Level bringen.

Ich unterstütze dich mit professionellen Testverfahren und Coachingmethoden beim Erreichen deiner Ziele. Du profitierst von meinem umfangreichen sportwissenschaftlichen Wissen, von meiner Erfahrung als Leistungssportler und Trainer.

Vereinbare einen Beratungstermin und starte dein Trainingsprogramm.

Beratungstermin

Leistungsdiagnostik

Leistungsdiagnostik weiter lesen ...

Die Grundlage für ein effektives, systematisches und zielgereichtes Training ist eine genau Bestimmung deiner aktuellen Leistungsfähigkeit.
Mit der INSCYD Diagnostik, dem Power-Performance-Decoders (PPD) von INSCYD, der Spirometrie und der Laktatmessung biete ich für Ausdauer- und Spielsportler verschiedene Testmöglichkeiten an.

INSCYD Diagnostik
für Schwimmer, Radfahrer und Läufer

Power-Performance-Decoders (PPD) von INSCYD
für Radfahrer

Spirometrie und Laktatmessung
für Radfahrer, Läufer und Spielsportler

weiter lesen ...
ab 179 Euro Termin buchen

Sportlercheck

Sportlercheck weiter lesen ...

Mit einer optimalen Technik kannst du dein ganzes Leistungspotential abrufen, dafür sind eine ausreichende Beweglichkeit, gleichmäßig ausgebildete Muskulatur und eine gute Gelenk- und Rumpfstabilität wichtige Voraussetzungen. Mit verschiedenen Screeningverfahren bestimme ich deinen Körperstatus. In der Auswertung besprechen wir die Ergebnisse und ich erstelle dir auf Wunsch einen individuellen Athletiktrainingsplan.

ab 139 Euro Termin buchen

Onlinecoaching

Onlinecoaching weiter lesen ...

Ich erstelle dir in einer Onlinetrainingsplattform bzw. App. einen individuellen Trainingsplan, mit detaillierte Trainingsvorgaben, Übungsbeschreibungen und Fotos.
Nach dem Training werden deine Trainingsergebnisse automatisch in die Plattform hochgeladen. Zu jedem Trainingstag und jeder Trainingseinheit kannst du subjektive Bewertungen ergänzen. Ich kann deine Trainingseinheiten analysieren und du hast deine Trainingsfortschritt immer im Blick. Je nach Coachingvariante bleiben wir über die Trainingsplattform bzw. App und per Telefon in ständigen Kontakt.

Vereinbare einen Beratungstermin, damit wir gemeinsam die perfekte Coachingvariante für dich auswählen.

ab 79 Euro Termin buchen

Sportcoaching

Sportcoaching weiter lesen ...

Du möchtest deine Schwimm-, Rad- und Lauftechnik verbessern und beim Training am Ort deiner Wahl von mir gecoacht werden. Ich begleite und motiviere dich persönlich beim Training, damit du effizient und außerhalb deiner Komfortzone trainierst. Beim Training beobachte ich deine Bewegungsausführung, um Fehlbelastungen zu vermeiden, Technikfehler zu erkennen und zu korrigieren. Es wird eine sehr hohe Qualität und Effektivität im Training gewährleistet.

ab 77 Euro Termin buchen

Laufstilanalyse

Laufstilanalyse weiter lesen ...

Nach einer umfassenden Anamnese und verschiedenen funktionellen Koordinations-, Kraft- und Beweglichkeitstest läufst du barfuß und mit deinen Laufschuhen auf dem Laufband. Ich erstelle ein Video aus verschiedenen Positionen. Anhand des Videoaufnahmen beurteile ich die Phasen der Laufbewegung, die Gelenkwinkel und die Laufbewegung insgesamt und kann Gelenkfehlstellung oder Instabilitäten erkennen. In der Auswertung besprechen wir die Ergebnisse und ich erstelle dir auf Wunsch einen individuellen Athletiktrainingsplan.

ab 159 Euro Termin buchen

Gemeinsam durch die Hölle von Q

Gemeinsam durch die Hölle von Q 2023 weiter lesen ...   Termin buchen