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3. Schritt - Realisierung

Ausgehend von Ihren persönlichen Zielen, Ihre familiären und beruflichen Rahmenbedingungen, Ihrem Zeitkontingent sowie der beim Gesundheitscheck bzw. bei der Leistungsdiagnostik ermittelten Werte, erstelle ich Ihren individuellen maßgeschneiderten Aktivitäts- bzw. Trainingsplan.

In Ihrem persönlichen Online-Bewegungs- bzw. -Trainingstagebuch können Sie Ihre täglichen Aktivitäten notieren. So haben Sie und ich ständig die tatsächliche Umsetzung Ihres Aktivitäts- bzw. Trainingsplanes im Blick.

In Abhängigkeit vom gewählten Umfang der Aktivitäts- bzw. Trainingsbetreuung, analysiere ich Ihr Bewegungs- bzw. Trainingstagebuch. Bei Bedarf passe ich Ihre Aktivitäten bzw. Ihr Training an. Eine zeitnahe Reaktion auf unvorhersehbare Ereignisse z.B. Terminüberschneidungen ist per E-Mail oder Telefon gewährleistet.

Gerne begleite ich Sie persönlich vor Ort im Rahmen eines Gesundheits-, Sport- oder Gewichtscoachings. weiter lesen ...

Gesundheitscoaching:

Sie möchten unter fachlicher Kontrolle Ihr Leben aktiver und gesünder gestalten oder nach einer krankheitsbedingten Pause wieder körperlich bzw. sportlich aktiv werden? Dann ist ein Gesundheitscoaching das richtige Angebot für Sie.

Im Rahmen einer 1:1 Betreuung zeige ich Ihnen, mit welchen Übungen Sie Ihre Beweglichkeit, Koordination, Kraft oder Ausdauer und damit maßgeblich Ihre Gesundheit verbessern, erhalten oder steigern können.

Hierbei begleite ich Sie persönlich, sodass ich ständig Ihre Bewegungs- und Übungsausführung überprüfen und korrigieren kann. Beim Training ist dadurch eine sehr hohe Qualität und Effektivität gewährleistet.

Neben dem Training erhalten Sie Hinweise und Informationen, um aktiv Zivilisationskrankheiten vorzubeugen oder zu begegnen. Mein Ziel ist es, Sie dauerhaft für ein aktives gesundes Leben zu begeistern.

Sportcoaching:

Sie möchten Ihren Bewegungsablauf oder Ihre sportliche Technik (z.B. Nordic Walking) verbessern, oder möchten beim nächsten Triathlon endlich einmal Freistil schwimmen. Hier ist ein Sportcoaching das Mittel der Wahl.

Im Rahmen einer 1:1 Betreuung analysiere ich vor Ort Ihren Bewegungsablauf, zeige, erkläre und vermittele Ihnen die richtige Technik. Durch ein gezieltes Techniktraining optimieren wir gemeinsam Ihren Bewegungsablauf, sodass Sie z.B. kraftsparender, schneller und ökonomischer Walken, Laufen oder Schwimmen können.

Fällt es Ihnen schwer, sich für hochintensive harte Trainingseinheiten zu motivieren, dann begleite ich Sie beim Training und unterstütze Sie bei der Umsetzung der Trainingsplanvorgaben.

Sportcoaching ist auf Wunsch auch als Gruppentraining bis zu 5 Personen möglich.

Gewichtscoaching:

Im Rahmen des Gewichtscoachings zeige ich Ihnen, wie Sie eigenverantwortlich und langfristig Ihr Gewicht steuern können.

Zu Beginn schauen wir uns noch einmal gemeinsam Ihre aktuellen Daten aus dem Gesundheitscheck an. Mit Hilfe eines Ernährungsprotokolls ermittele ich Ihre aktuell zugeführte Energiemenge und die Zusammensetzung der aufgenommenen Nahrung. Wir besprechen Ihre Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten. Ich zeige Ihnen, wie hoch Ihr Energiebedarf sein muss, damit Sie Ihr Gewicht halten, reduzieren oder steigern können. Zusammen suchen wir einen Weg, wie Sie meine Ernährungshinweise und konkreten Bewegungsempfehlungen in Ihrem Alltag umsetzen können.